Bestellung & Bezahlung

Wir akzeptieren Kreditkarten (Visa, MasterCard), PayPal, Twint, Postfinance, Vorkasse und weitere Zahlungsarten. Alle verfügbaren Optionen findest du im Checkout.

Für eine Barzahlung muss die Bestellung abgeholt werden. Der Shop ist von Mo - Fr 10:00 - 19:00 Uhr und Sa 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet. Sie werden informieren, wenn die Bestellung abholbereit ist.

Nur als b2b Kunde ist es möglich, auf Rechnung zu bestellen. Alle anderen Kunden müssen auf Vorauskasse oder direkt online mit Twint / Kreditkarte bezahlen.

Du kannst deine Bestellung mit Kreditkarte, Paypal, TWINT oder der Schweizer Postcard bezahlen. Wähle dafür beim Checkout die gewünschte Zahlungsmöglichkeit.

Änderungen oder Stornierungen sind nur möglich, bevor die Bestellung versendet wurde. Bitte kontaktiere uns so schnell wie möglich.

Ja, du bekommst nach deiner Bestellung eine Bestätigung per E-Mail mit allen Details.

Lieferung & Versand

Du kannst wählen zwischen Abholen und Post-Sendung.
Bestellungen innerhalb der Schweiz oder Liechtenstein werden mit der Schweizerischen Post versendet.

Ja, das ist möglich. Wir schicken dir eine Bestätigung, wenn deine Bestellung abholbereit ist. Von Mo-Fr 10:00 - 19:00 und Samstag 10:00 - 15:00 Uhr haben wir offen.

Bestellungen zur Abholung im Mana Shop sind innerhalb von 14 Kalendertagen nach Bestätigung abholbereit. Erfolgt innerhalb dieser Frist keine Abholung, behalten wir uns vor, den Kaufvertrag einseitig aufzulösen und die Ware wieder zum Verkauf freizugeben.

Versand B
Erhalt in 3-12 Werktagen, ab Zahlungseingang

Versand A
Erhalt in 1-3 Werktage, ab Zahlungseingang

Versand Express
Versand am nächsten Werktag bei Bestellung bis 14 Uhr, auch Samstag, ab Zahlungseingang.

Als Versandkostenanteil werden Porto, Verpackungsmaterial und die Arbeit beim Verpacken in Rechnung gestellt:

Versand B - CHF 9.50
Erhalt in 3-12 Werktagen, ab Zahlungseingang

Versand A - CHF 14.00
Erhalt in 1-3 Werktage, ab Zahlungseingang

Versand Express - CHF 19.00
Versand am nächsten Werktag bei Bestellung bis 14 Uhr, auch Samstag, ab Zahlungseingang

Versandkostenfrei ab CHF 100.00

Eine Mindestbestellmenge oder Kleinmengenzuschlag gibt es bei uns nicht.

Wir versenden das Paket gemäss deiner gewählten Versandpriorität. Sobald wir es versendet haben, erhältst du eine Versandbestätigung mit dem Trackingcode. Beim Live-Chat kannst du fragen, wo dein Paket bleibt.

Ja, sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer.

Ja – aber nicht alle Produkte können von der EU importiert werden.

Einige pflanzliche oder ayurvedische Produkte (z. B. Kräuterbalsame, Öle) können vom Zoll im Zielland als medizinische Produkte eingestuft werden. In diesem Fall behält der Zoll die Ware zurück oder vernichtet sie.

Bitte prüfen Sie vor der Bestellung die lokalen Einfuhrbestimmungen.

Einige Inhaltsstoffe – z. B. ätherische Öle oder traditionelle Heilpflanzen – gelten in der EU als zulassungspflichtige medizinische Produkte. Produkte ohne EU-Zulassung dürfen nicht importiert werden. Der Zoll behält diese Artikel zurück und entsorgt sie.

Dies liegt ausserhalb unseres Einflussbereichs.

Wir erstatten Ihnen selbstverständlich alle Produkte, die zu uns zurückgesendet werden.

Produkte, die der Zoll vernichtet, können wir nicht rückerstatten, da sie uns nicht zurückgegeben werden und die Zollbestimmungen ausserhalb unserer Kontrolle liegen.

Dies betrifft typischerweise:

  • ayurvedische Kräuterbalsame
  • Produkte mit Wintergreen / Gaultheria (Methylsalicylat)
  • bestimmte Kräuterextrakte
  • Produkte, die im Ausland als Heilmittel eingestuft werden können

Bei solchen Produkten steht auf der Produktseite ein Hinweis, falls ein EU-Versand eingeschränkt oder nicht möglich ist.

Ja. Bei Bestellungen ausserhalb der Schweiz/Liechtenstein trägt der Kunde das Risiko betreffend Einfuhrbestimmungen, Zollgebühren, Verzögerungen und eventuellen Einfuhrverboten.

Rückgabe & Umtausch

Eine Stornierung ist nach Versand nicht mehr möglich.

Sie können jedoch die Annahme verweigern – beachten Sie dabei aber:

→ Nur zurückgesendete Produkte werden erstattet.

→ Produkte, die entsorgt werden, sind von der Erstattung ausgeschlossen.

→ Rückerstattung der Portokosten ist ausgeschlossen.

Wir setzen alles daran, dass die von dir bestellten
Produkte sorgfältig verpackt und sicher verschickt werden. Trotzdem kann es in
Einzelfällen vorkommen, dass ein Paket beschädigt ankommt.

Grundsätzlich ist die rechtliche Situation so, dass der Mana
Shop für den Inhalt und die sachgemässe Verpackung der Produkte verantwortlich
ist.

Sobald das Paket beim Transportunternehmen (z.B. der
Post) übergeben worden ist, übernimmt dieses die Haftung für allfällige
Schäden, sofern die Verpackung den Anforderungen entspricht.

Daher bitten wir dich, die untenstehenden Richtlinien
unbedingt zu befolgen:

-      Kontrolliere
das angelieferte Paket sofort und nimm es nur an, wenn es in einem
einwandfreien Zustand ist.

-      Sollte
das Paket offensichtliche Mängel aufweisen (geöffnet, gequetscht, stark
zerdrückt, Flecken durch ausgelaufene Flüssigkeiten etc.) verweigere die
Annahme und gib es dem Postzustellbeamten unverzüglich zurück.

-      Falls das
beschädigte Paket trotzdem angenommen wurde und sein Inhalt anschliessend
beanstandet wird, bring das Paket umgehend (innerhalt von 7 Tagen) samt Inhalt
und Verpackungsmaterial zur nächsten Poststelle und gib dort eine Reklamation
auf.

-      In diesem
Fall muss der Kunde den Mana Shop unverzüglich über den Schaden informieren.

Der Mana Shop kann nur belangt werden, wenn er für
entstandene Schäden unmittelbar verantwortlich ist (unzureichende Verpackung).
Wenn das Schadensprotokoll des Transportunternehmers (z.B. die Post) den Mana Shop
als Verursacher erkennt, werden die beschädigten Produkte dem Kunden als
Gutschrift vergütet oder in Absprache mit dem Kunden nochmals zugeschickt.

Entsteht der Schaden durch unsachgemässe Handhabung
während des Transportes, so haftet das Transportunternehmen (z.B. die
Post). Das Transportunternehmen erstellt ein Schadenprotokoll und vergütet dem Mana
Shop den entstandenen Schaden. Die beschädigten Produkte werden dem Kunden vom Mana
Shop vergütet oder nochmals zugeschickt.

Ja, du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Die Ware muss unbenutzt und in Originalverpackung sein.

Nach Eingang der Rücksendung erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 1-5 Werktagen, über die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Falls die Rücksendung aufgrund eines Fehlers unsererseits erfolgt, übernehmen wir die Kosten. Andernfalls trägt der Kunde die Rücksendekosten.

Melde dich bitte mit einem Foto des Artikels. Wir senden dir umgehend den richtigen Artikel zu und informieren dich über das Vorgehen zur Rücksendung.

Bitte kontaktiere uns direkt mit deiner Bestellnummer. Wir prüfen den Vorgang und senden dir den fehlenden Artikel nach oder erstatten ihn.

Produkte & Verfügbarkeit

In vielen Fällen ja! Du kannst dich für eine Benachrichtigung anmelden auf der jeweiligen Artikelseite, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.

Ja, wir geben Mengenrabatt. Ab 2 Stk. 2 %, ab 3 Stk. 5 % und ab 4 Stk. 8 % Rabatt. Bei Mengen über 10 Stk. kontaktiere uns für ein individuelles Angebot.

Da wir Naturprodukte ohne künstliche Farbstoffe verkaufen, können Farbe und Konsistenz je nach Ernte und Herstellungscharge leicht variieren. Die Qualität bleibt gleich.

Ja. Die meisten unserer Produkte bestehen aus natürlichen oder ayurvedischen Inhaltsstoffen ohne künstliche Zusätze. Genaue Angaben findest du jeweils in der Produktbeschreibung.

Wenn Du eine Frage zu einem Produkt hast, darfst Du Dich gerne über den Chat auf dem Shop oder auf info@mana-shop.ch melden. Wir werden Dir so rasch wie möglich zurückschreiben.

Therapeuten

TherapeutenInnen und b2b Kunden bieten wir auf einer Auswahl von Produkten einen Spezialpreis an. Bitte schick uns vor deiner ersten Bestellung eine Mail mit deiner Ausbildungsbestätigung oder einem Diplom. Nachdem wir dich als b2b Kunde freigeschaltet haben, werden im Shop nach dem Login andere Preise angezeigt.

Anmeldung: b2b Anmeldung

E-Mail an info@mana-shop.ch

Bestellung aufgeben

Um einen Einkauf zu tätigen, wählst du einfach die Artikel aus, die du bestellen möchtest und legst sie in dein Warenkorb. Du kannst dann den Bestellvorgang fortsetzen. Sobald du deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen hast, erhältst du eine automatische Bestätigung per E-Mail.

Nein, du benötigst kein Konto, um eine Bestellung aufzugeben. Du kannst auch als Gast ohne Konto bei uns bestellen. Falls du ein Konto hast, kannst du deine persönlichen Daten speichern und frühere Bestellungen einsehen. Wenn du TherapeutIn bist, kannst du dich bei uns registieren lassen und erhältst nach der Freischaltung Spezialrabatte. Wir speichern keine Zahlungsinformationen im Konto.

Bitte prüfe folgende Schritte:
1. Wir empfehlen den Google Chrome Browser zu verwenden.

2. Stelle sicher, dass du eingeloggt bist bevor du eine Bestellung beginnst.

3. Prüfe bei einem Produkt, ob der Rabatt angezeigt wird.

4. Falls kein Rabatt angezeigt wird, schreibe uns im Kontaktformular.

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