Payment Methods

We accept credit cards (Visa, MasterCard), PayPal, Twint, Postfinance, prepayment, and other payment methods. You can find all available options in the checkout.

To pay in cash, the order must be picked up. The shop is open every Wednesday and Friday. Please send an email in advance to ensure the order is ready for pickup.

The order is delivered with the invoice. The invoice must be paid within 10 days. You will find the bank details and IBAN number on the invoice.
On the second page of the invoice you will now find the QR code payment slip.

You can pay for your order by credit card, PayPal, TWINT, or the Swiss Postcard. Select your preferred payment method during checkout.

Changes or cancellations are only possible before the order has been shipped. Please contact us as soon as possible.

Yes, after you place your order you will receive a confirmation email with all the details.

Delivery & Shipping

You can choose between collection and postal delivery .
Orders within Switzerland or Liechtenstein are shipped with Swiss Post.

Ja, das ist möglich. Wir schicken dir eine Bestätigung, wenn deine Bestellung abholbereit ist. Von Mo-Fr 10:00 - 19:00 und Samstag 10:00 - 15:00 Uhr haben wir offen.

Bestellungen zur Abholung im Mana Shop sind innerhalb von 14 Kalendertagen nach Bestätigung abholbereit. Erfolgt innerhalb dieser Frist keine Abholung, behalten wir uns vor, den Kaufvertrag einseitig aufzulösen und die Ware wieder zum Verkauf freizugeben.

Versand B
Erhalt in 3-12 Werktagen, ab Zahlungseingang

Versand A
Erhalt in 1-3 Werktage, ab Zahlungseingang

Versand Express
Versand am nächsten Werktag bei Bestellung bis 14 Uhr, auch Samstag, ab Zahlungseingang.

The shipping costs (postage and packaging material) will be billed as follows:

Flat rate CHF 10.00

We do not have a minimum order quantity or small quantity surcharge.

We will ship the package according to your selected shipping priority. Once we ship it, you will receive a shipping confirmation with the tracking code.

Yes, once your order has been shipped, you will receive an email with a tracking number.

Ja – aber nicht alle Produkte können von der EU importiert werden.

Einige pflanzliche oder ayurvedische Produkte (z. B. Kräuterbalsame, Öle) können vom Zoll im Zielland als medizinische Produkte eingestuft werden. In diesem Fall behält der Zoll die Ware zurück oder vernichtet sie.

Bitte prüfen Sie vor der Bestellung die lokalen Einfuhrbestimmungen.

Einige Inhaltsstoffe – z. B. ätherische Öle oder traditionelle Heilpflanzen – gelten in der EU als zulassungspflichtige medizinische Produkte. Produkte ohne EU-Zulassung dürfen nicht importiert werden. Der Zoll behält diese Artikel zurück und entsorgt sie.

Dies liegt ausserhalb unseres Einflussbereichs.

Wir erstatten Ihnen selbstverständlich alle Produkte, die zu uns zurückgesendet werden.

Produkte, die der Zoll vernichtet, können wir nicht rückerstatten, da sie uns nicht zurückgegeben werden und die Zollbestimmungen ausserhalb unserer Kontrolle liegen.

Dies betrifft typischerweise:

  • ayurvedische Kräuterbalsame
  • Produkte mit Wintergreen / Gaultheria (Methylsalicylat)
  • bestimmte Kräuterextrakte
  • Produkte, die im Ausland als Heilmittel eingestuft werden können

Bei solchen Produkten steht auf der Produktseite ein Hinweis, falls ein EU-Versand eingeschränkt oder nicht möglich ist.

Ja. Bei Bestellungen ausserhalb der Schweiz/Liechtenstein trägt der Kunde das Risiko betreffend Einfuhrbestimmungen, Zollgebühren, Verzögerungen und eventuellen Einfuhrverboten.

Returns & Exchanges

Eine Stornierung ist nach Versand nicht mehr möglich.

Sie können jedoch die Annahme verweigern – beachten Sie dabei aber:

→ Nur zurückgesendete Produkte werden erstattet.

→ Produkte, die entsorgt werden, sind von der Erstattung ausgeschlossen.

→ Rückerstattung der Portokosten ist ausgeschlossen.

Wir setzen alles daran, dass die von dir bestellten
Produkte sorgfältig verpackt und sicher verschickt werden. Trotzdem kann es in
Einzelfällen vorkommen, dass ein Paket beschädigt ankommt.

Grundsätzlich ist die rechtliche Situation so, dass der Mana
Shop für den Inhalt und die sachgemässe Verpackung der Produkte verantwortlich
ist.

Sobald das Paket beim Transportunternehmen (z.B. der
Post) übergeben worden ist, übernimmt dieses die Haftung für allfällige
Schäden, sofern die Verpackung den Anforderungen entspricht.

Daher bitten wir dich, die untenstehenden Richtlinien
unbedingt zu befolgen:

-      Kontrolliere
das angelieferte Paket sofort und nimm es nur an, wenn es in einem
einwandfreien Zustand ist.

-      Sollte
das Paket offensichtliche Mängel aufweisen (geöffnet, gequetscht, stark
zerdrückt, Flecken durch ausgelaufene Flüssigkeiten etc.) verweigere die
Annahme und gib es dem Postzustellbeamten unverzüglich zurück.

-      Falls das
beschädigte Paket trotzdem angenommen wurde und sein Inhalt anschliessend
beanstandet wird, bring das Paket umgehend (innerhalt von 7 Tagen) samt Inhalt
und Verpackungsmaterial zur nächsten Poststelle und gib dort eine Reklamation
auf.

-      In diesem
Fall muss der Kunde den Mana Shop unverzüglich über den Schaden informieren.

Der Mana Shop kann nur belangt werden, wenn er für
entstandene Schäden unmittelbar verantwortlich ist (unzureichende Verpackung).
Wenn das Schadensprotokoll des Transportunternehmers (z.B. die Post) den Mana Shop
als Verursacher erkennt, werden die beschädigten Produkte dem Kunden als
Gutschrift vergütet oder in Absprache mit dem Kunden nochmals zugeschickt.

Entsteht der Schaden durch unsachgemässe Handhabung
während des Transportes, so haftet das Transportunternehmen (z.B. die
Post). Das Transportunternehmen erstellt ein Schadenprotokoll und vergütet dem Mana
Shop den entstandenen Schaden. Die beschädigten Produkte werden dem Kunden vom Mana
Shop vergütet oder nochmals zugeschickt.

Yes, you can return items within 14 days of receipt. The goods must be unused and in their original packaging.

After receipt of the return, the refund will be processed within 1-5 business days via the original payment method.

If the return is due to an error on our part, we will cover the costs. Otherwise, the customer will bear the return shipping costs.

Melde dich bitte mit einem Foto des Artikels. Wir senden dir umgehend den richtigen Artikel zu und informieren dich über das Vorgehen zur Rücksendung.

Bitte kontaktiere uns direkt mit deiner Bestellnummer. Wir prüfen den Vorgang und senden dir den fehlenden Artikel nach oder erstatten ihn.

Products & Availability

In many cases, yes! You can sign up for a notification on the respective item page when the item is available again.

Yes, we offer volume discounts. 2% for orders of 2 or more, 5% for orders of 3 or more, and 8% for orders of 4 or more. For orders of 10 or more, please contact us for a customized quote.

Da wir Naturprodukte ohne künstliche Farbstoffe verkaufen, können Farbe und Konsistenz je nach Ernte und Herstellungscharge leicht variieren. Die Qualität bleibt gleich.

Ja. Die meisten unserer Produkte bestehen aus natürlichen oder ayurvedischen Inhaltsstoffen ohne künstliche Zusätze. Genaue Angaben findest du jeweils in der Produktbeschreibung.

Wenn Du eine Frage zu einem Produkt hast, darfst Du Dich gerne über den Chat auf dem Shop oder auf info@mana-shop.ch melden. Wir werden Dir so rasch wie möglich zurückschreiben.

therapists

We offer therapists a special price on a selection of products. When registering in your account, please indicate that you are a therapist.
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